Lese die neusten Artikel im Blog.

Sind sie auch Raucher? Dann lesen Sie etwas über die Alternative!

4. Juli 2011 | Von | Kategorie: Gesundheit

Sie sind auch Raucher? Willkommen im Club… wie fast ¼ aller Deutschen. Wie sind wohl der größte Club überhaupt in Deutschland. Der Club der Raucher.

Vor nicht allzu langer Zeit haben die Nichtraucher (immerhin ¾ und damit deutlich in der Überzahl) angefangen uns zu schikanieren. Obwohl, als erstes war es ja der Staat mit seinen ständigen Erhöhungen der Preise und Tabaksteuern. Und so wurden unsere geliebten Glimmstängel immer teurer. Dann kamen die Nichtraucher(schutzgesetze) und verbannten uns aus unseren natürlichen Lebensräumen. Nun müssen wir auf der Straße stehen und rauchen, wie geächtete. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
„Raucher sterben nicht mehr an Krebs, sie erfrieren auf Balkonen, Terrassen und der Straße.“

Oder?

Nein, bei objektiver Betrachtung haben Sie ja schon irgendwie recht. Mit jeder Zigarette atmen wir tausende von Schädlichen Chemikalien ein. Und einige setzen sich sogar für immer in unserem Körper ab. Und ja, sie manipulieren unseren Körper auch. So weit das bösartige Tumore entstehen können oder andere Gesundheitsschäden entstehen. Mal abgesehen davon das Nikotin ein echtes Nervengift ist, das auch noch süchtig macht. Das ist alles andere als ein Genuss. Und wir haben nur ein Leben, nur mal zur Erinnerung.
Mal ganz zu schweigen was wir dem Nichtraucher antun der neben uns steht wenn wir uns genüsslich eine qualmen. Oder was wir der Umwelt damit antun wenn täglich Billionen Kippenstummel in ihr landen.

Ich kenne einige Raucher die dies auch eingesehen haben und versucht haben damit aufzuhören. Aber entweder haben sie viel zu gern geraucht als das sie wirklich versucht hätten aufzuhören oder alle Versuche (mit und ohne Hilfsmittel) sind gescheitert. Nur 2 haben es wirklich komplett und langfristig geschafft.

Nun gibt es eine neue „Sache“. Es ist für einige vielleicht DIE Hilfestellung. Für andere einfach eine gesündere Alternative zum Rauchen von Zigaretten. Die Rede ist von der elektronischen Zigarette.
Es hört sich vielleicht absurd an, eine elektronische Zigarette. Aber es ist wirklich eine kleine geniale Erfindung. Viele haben die Größe und das Aussehen einer echten Zigarette, natürlich ein wenig schwerer. Aber anstatt Tabak zu verbrennen verdampft die elektronische Zigarette Wasser mit Nikotingehalt. Damit erhält der süchtige Raucher weiterhin seinen Suchtstoff. Aber mehr auch nicht. Und es riecht nicht. Das heißt man belästigt keine Nichtraucher mehr. Man schont die Umwelt und es ist auch noch bis zu 70% günstiger.

Mehr über die elektronische Zigarette erfährst Du im “Elektronische Zigaretten Kaufen” Blog. Lese es dir ernsthaft mal durch. Es ist wirklich eine gute Alternative. Wenn schon nicht ganz aufhören, dann wenigstens gesünder und billiger.

Tags: , , , , ,

Keine Kommentare möglich.