Lese die neusten Artikel im Blog.

Wellness im Alltag

25. Januar 2011 | Von | Kategorie: Gesundheit, urlaub

Gerade in der heutigen stressigen und sehr schnellen Zeit wird eine gute, aber auch regelmäßige Entspannung immer wichtiger. Es ist nicht wichtig das man jetzt Massagen oder ähnliches in Anspruch nimmt, sondern viel mehr muss man seinen eigenen Weg zur Entspannung finden. Für den einen ist eine Massage genau das richtige und für den anderen ist Bewegung unter freiem Himmel die pure Entspannung.

Das war aber alle gemeinsam haben, ist dass man es ausprobieren muss. Wer nie irgendwelche Entspannungsmöglichkeiten wahrnimmt, wird auch nie feststellen was ihm oder ihr liegt. Deswegen finde ich es wichtig, immer mal wieder von Zeit zu Zeit neu Dinge auszuprobieren. Andere finden wieder Entspannung im Urlaub. Ich habe einen Urlaub in Schleswig getestet. Dies ist nur eine keine Stadt in Schleswig-Holstein, aber es war wirklich schön. Beim Wellness in Schleswig könnte man herrlich entspannen und Energie für den Alltag sammeln. Man kann nur alles in seinem Beruf geben wenn man körperlich und mental fit ist. Die Mentalestärke kommt unter anderem durch Entspannung. Denn so kann man die eine oder andere Situation deutlich sicher und entspannter nehmen. Man reagiert nicht zu schnell oder reagiert einfach falsch, weil man gestresst ist. Gerade diesen Alltagsstress muss man los werden. An einem Arbeitstag oder an einem Tag mit den Kindern sammelt sich leider immer wieder etwas Stress an. Das in der Summe über einen längeren Zeitraum ist schon ein ordentliches Paket, dass jeder mit sich trägt. Das Paket ist OK, darf aber nicht zu groß werden. Deswegen heißt es bei Zeiten, dieses Paket zu verkleinern.

Tags: , ,

Keine Kommentare möglich.