Lese die neusten Artikel im Blog.

Mit Kreditvergleichen viel Geld sparen

19. August 2010 | Von | Kategorie: Finanzen

Immer wieder sind Kredite das Mittel der Wahl, wenn es darum geht sich im Konsumalltag die kleinen bis großen Träume zu erfüllen. Denn oftmals sprengen geplante Anschaffungen den finanziellen Rahmen dessen, was der Verbraucher monatlich zur Verfügung hat. Aber da viele Konsumenten nicht über die notwendige Spardisziplin verfügen, bleibt ihnen oftmals gar nichts anderes übrig als auf Kredite zurück zu greifen.

Doch hierbei sollte man kein Geld verschwenden. Am besten benutzt man Dinge wie einen Kreditrechner im Internet, um zu ermitteln wo und wie man an den günstigsten Kredit kommt. In einen Kreditrechner gibt man einfach alle relevanten Daten zum Wunschkredit ein, wobei man auch gewisse Faktoren offen lassen kann. So ist es zum Beispiel möglich anzugeben, wie hoch der Kredit sein soll und wie lange die gewünschte Laufzeit ist. Oder man lässt die Laufzeit weg und legt dafür nur die Höhe der Raten fest. Sind die notwendigsten Angaben gemacht, so spuckt der Kreditrechner auf jeden Fall brauchbare Ergebnisse aus.

Wenn der Kredit im kleineren Rahmen bleiben soll, tut es übrigens auch ein Kleinkredit-Vergleich. Auch dieser lässt sich online anstellen. Hierbei werden die verfügbaren Banken für einen Kleinkredit in einer übersichtlichen Tabelle auf gelistet.

Generell ist bei den Kreditkosten zu beachten, dass nicht nur die Höhe des effektiven Jahreszins entscheidend ist. Es kommen auch anderen Kosten hinzu, wie etwa eine mögliche Restschuldversicherung, Abschlussgebühren, Provisionen und evtl. noch mehr. Auch gibt es unter Umständen auch Vorteile, wie etwa die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung, wenn es finanziell mal unerwartet besser aussehen sollte. Es gilt somit zahlreiche verschiedene Faktoren mit in einen sauberen Kreditvergleich ein zu beziehen.

Tags: , , , ,

Keine Kommentare möglich.