Lese die neusten Artikel im Blog.

Zurück in die Vergangenheit.

23. Oktober 2010 | Von | Kategorie: Sonstiges

Haben sie auch schon mal auf dem Dachboden einen alten Karton mit Bildern oder ein altes Fotoalbum gefunden? Das ist so als würde man eine kleine Zeitreise machen. Und ganz besonders ist es natürlich wenn die Fotos aus der eigenen Familie stammen. Vielleicht 100 oder wenigstens 50 Jahre alt. Sie sehen immer irgendwie unwirklich aus. Als wenn sie aus einer anderen Welt stammen würden. Die Farben sind blass oder sie bestehen nur aus weiß und gelb tönen. Völlig vergilbt. Die Haarschnitte sind heute gar nicht mehr zu finden und auch die Kleider – nicht von dieser Welt. Und dennoch ist das Bild ein Augenblick aus dem Leben der abgebildeten Personen, vor vielen vielen Jahren.

Manchmal kommt man da ins grübeln wie es wohl sein wird wenn jemand, vielleicht unser Kind oder Enkel unsere Bilder einmal in 50 oder 100 Jahren finden wird. Was wird er darüber denken. Sehen wir dann auch so „unnormal“ aus?
Sicher ist die Qualität mittlerweile besser. Die Bilder sind digital, bis auf die ausgedruckten Bilder. Die mit Bilderrahmen an der Wand hängen oder in der Vitrine stehen.
Doch wie werden die Haare und Kleider in der Zukunft aussehen? Vielleicht werden wir es in 50 Jahren rausfinden.

Tags: , , ,

Keine Kommentare möglich.