Lese die neusten Artikel im Blog.

Weihnachten ist nicht mehr fern.

22. Oktober 2010 | Von | Kategorie: Sonstiges

Bald ist es wieder so weit. Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Die Kinder zählen schon die Tage bis es endlich soweit ist. Ab dem 1. Dezember unterstützt Sie dabei natürlich auch der Adventskalender. 24 kleine Türchen, hinter denen sich meist kleine Süßigkeiten verstecken. Und natürlich werden die Türchen jeden morgen sofort nach dem Aufwachen geöffnet, damit die Spannung schnell ein Ende hat. Und wenn das letzte Fenster endlich geöffnet ist, dann ist endlich Heilig Abend und es gibt die großen Geschenke.

Dann trifft sich die ganze Familie in der Wohnstube und machen es sich dort bequem. Früher noch um den großen warmen Ofen. Heute ist der leider kaum noch anzutreffen. Stattdessen wird die Zentralheizung einfach aufgedreht, damit das Zimmer schön wohlig warm ist. Und natürlich darf auch der traditionell geschmückte Weihnachtsbaum nicht fehlen. Mit bunten Christbaumkugeln, Lichterkette, Morgenstern auf der Spitze, Lametta und manchmal sogar mit Süßigkeiten.

Und dann klopft es *klopf* *klopf* und herein kommt ein großer Mann mit langem, weißen Rauschebart, einer roten Kutte und Kapuze, einem großen Sack auf dem Rücken und eine Rute in der Hand. Wer kann das nur sein? Natürlich, der Weihnachtsmann. Er bringt Geschenke für die lieben Kinder und die Rute für die bösen Kinder.
Warst du artig? ;-)

Tags: , , , , ,

Keine Kommentare möglich.